Natürlichkeit im Hausbau

Holz. Ein absolut natürlicher und vielfältiger Werkstoff.

Holz - ein seit vielen Jahrhunderten bewährter und im wahrsten Sinne des Wortes lebendiger Werkstoff.

Dies bezieht sich im übertragenen Sinn auch auf die äußerst vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten beim Bauen mit Holz. Holz bietet äußerst individuelle Möglichkeiten der Gestaltung. Von rustikalen Hütten und Lauben über moderne Holzhäuser bis hin zum Altholz-Haus stehen wir Ihnen bei den unterschiedlichsten Bauvorhaben zur Seite.

Massivholz als Baustoff weiß durch seine einzigartigen Eigenschaften zu überzeugen und bringt jede Menge Vorteile mit sich. Vom überaus gesunden Wohnklima bis hin zu wirtschaftlichen Vorteilen wie etwa der kurzen Bauzeiten durch Entfall der Trocknungszeit, Langlebigkeit und hohe Wertbeständigkeit.

Besonders in der heutigen Zeit gewinnt der Bau mit Altholz immer mehr an Bedeutung. Der Baustoff Altholz lässt sich traditionell verarbeiten oder mit moderner Architektur kombinieren. Häuser aus Altholz könnten wohl so manche Geschichten erzählen. Aus Zeiten, wo Stress und noch ein Fremdwort war.
Gemeinsam verwirklichen wir Ihren Traum vom Haus aus Altholz.